Dienstag, 13. August 2013

Ein Set zur Einschulung

Hallo Ihr Lieben!

Im Moment ist ja noch Ferienzeit - aber wie schnell sind diese Lazydays wieder vorbei....
Und ein paar kleine Mäuse freuen sich ganz besonders auf das Ferienende - nämlich alle die neu eingeschult werden.

Zu so einem wichtigen Tag gratuliert man natürlich gerne und meistens gibt es ja auch eine nette Kleinigkeit als Geschenk.

Ich habe ein Set aus einem kleinen Schulranzen und einer Karte in Stiftform gewerkelt ...
Peppercus-Design hat wunderschönes Digipapier ganz passend zum Thema - schaut Euch nur mal das Set Buchstaben und Bücher an!
Darünerhinaus 

Eine Anleitung für die kleinen Schulzanzen habe ich bei Creadoo gefunden.
Das tolle Designpapier habe ich mir verkleinert und neben- und übereinander angeordnet, bis eine ganze Seite voll war, damit die Motive auf den Schulranzen nicht so riesig sind - sonst wäre es ja optisch aus dem Verhältnis geraten.

Ich habe die Sets einmal in blau und einmal in rot gearbeitet.
Hier seht Ihr beide Sets nebeneinander.


Die Motive für die Karten gibt es ebenfalls im Shop - eine süße Schnecke mit Schulranzen und Schultüte ... wie gewohnt könnt Ihr die Motive in s/w oder aber auch bereits coloriert erwerben; es gibt sie jeweils für Jungs und für Mädchen
Ich habe für meine Karten die colorierte Version benutzt.

Die Kartenform sollte ebenfalls zum schulischen Anlass passen ... ich fand die Stiftform dafür ganz gut.
Auf den Karten habe ich das gleiche Papier wie für die Ranzen verwendet.
Ich denke, man kann die Karten noch ganz gut personalisieren, wenn man auf dem rechten farbigen Streifen noch den Namen des kleinen Erstklässlers aufklebt.



Nun möchte ich Euch aber endlich die Fotos zeigen:
Zuerst einmal da Set in blau ...
Die Ränzchen sind mittels Klettverschluß geschlossen, die ich jeweils unter den Laschen aufgeklebt habe. Der Reflektor ist ein großer Glitzerstein. Um den Ranzen noch ein wenig zu verzieren, hat er noch ein Schwämmchen und den Schriftzug bekommen.
Die Karte ist einfach mit Stickern verziert.



Noch ein paar Ansichten vom Ränzchen - damit Ihr euch die 
Dimensionen besser vorstellen könnt, sie messen 7,5 x 3,0 x 8,5 cm:



Das Set in rot:

  


mit einer Detailansicht von der Karte:



Auch in grün sieht das Set gut aus - hier habe ich allerdings noch kein Motiv für die Karte gewählt, da ich noch nicht weiß, ob sie für einen Jungen oder für ein Mädchen gebraucht wird.



Ich hoffe, die Sets gefallen Euch und ich konnte Euch damit eine kleine Anregung geben.
Liebe Grüße,
Andrea

1 Kommentar:

  1. Andrea das sieht ja ganz bezaubernd aus. Toll gemacht. Ich bin begeistert.
    GLG Tina

    AntwortenLöschen